Herzlich Willkommen auf unserer Website, schön dass Sie vorbeischauen!

Verein zur Förderung der musikalischen Ausbildung in Friedberg e.V.

Wie beim Sport ist es auch in der Musik von größter Bedeutung junge Talente zu fördern und zu unterstützen. Dies ist Sinn und Zweck des Vereins.

Der Verein zur Förderung der musikalischen Ausbildung in Friedberg e.V. leistet dazu einen finanziellen Beitrag, der durch Mitgliedsbeiträge und Sponsoren aufgebracht wird.
Helfen Sie mit bei der Förderung junger Künstler und werden Sie Mitglied oder Sponsor.
Näheres finden Sie unter Beitrittserklärung.

Ich wünsche Ihnen einen informativen Aufenthalt.

Verein zur Förderung der musikalischen Ausbildung in Friedberg e.V.

Der Verein hat die Aufgabe, die musikalische Ausbildung in Friedberg ideell und materiell zu unterstüzen. Das Alter der Förderungsempfänger ist auf 25 Jahre begrenzt. Dabei stehen die jugendpflegerischen Aufgaben im Vordergrund.

Vereinszweck ist im Einzelnen:

1. Anschaffung und Verleih von Musik­instrumenten
  2. Förderung von Kindern und Jugendlichen
  3. Durchführung von Musikwettbewerben
  4. Organisation und Unterstützung von öffentlichen Schülerauftritten
  5. Förderung von Musikworkshops

Unsere regelmäßigen Veranstaltungen

1. Schülerkonzert
  2. Jazz-Brunch
  3. Workshops für Kinder und Jugendliche
  4. u.v.m.

Warum sollen Sie Mitglied im Verein werden?

Sie leisten mit ihrer Vereinsmitgliedschaft einen aktiven Beitrag zur Kinder- und Jugendförderung.

Es ist erwiesen und anerkannt, dass die Musikausbildung einen wichtigen Beitrag zur Persönlichkeitsbildung von Kindern und Jugendlichen darstellt. Musizieren ist nicht nur eine sinnvolle Beschäftigung, sondern fördert auch intellektuelle und motorische Fähigkeiten.

Der Verein mit seinen zur Zeit ca. 200 Mitgliedern stellt sicher, dass die vorhandenen Mittel (Mitgliederbeiträge, Spenden und Einnahmen aus Aktionen) ausschließlich für Förderzwecke verwendet werden. Seit seiner Gründung im Jahr 1993 wurden insgesamt ca. € 50.000,– ausgeschüttet.

Der Verein unterstützt Jugendliche, die in Friedberg ihre Musikausbildung oder ihren Wohnsitz haben.

Als Mitglied haben Sie freien Eintritt zu den Konzerten, die der Förderverein veranstaltet.

Ihr Vereinsbeitrag ist (wie auch Spenden) in voller Höhe steuerlich abzugsfähig.